Todesstrafe - Interaktiver Vortrag an der Schule

Seit über 20 Jahren biete ich "interaktive Vorträge" speziell für Schulklassen an, die das Thema Todesstrafe im Unterricht behandeln. Für die Schülerinnen und Schüler ist dabei vor allem beeindruckend, dass ich neben meinem Wissen meine persönlichen Erfahrungen einbringen kann. Es handelt sich um ein Angebot speziell für das Rhein-Main-Gebiet bzw. die Region etwa 100 Kilometer im Umkreis um Wiesbaden herum.

 

Mit den modernen Mitteln der Video-Konferenz ist bei entsprechender Ausstattung alternativ eine Live-Schaltung denkbar, wenn die Entfernung zu weit ist für einen persönlichen Besuch.

 

Nähere Informationen gibt es unter:

www.todesstrafe-vortrag-an-der-schule.de

 

 

Kontakt zu Todestraktinsassen

Ein noch relativ neues Projekt ermöglicht einen kurzzeitigen Kontakt mit ausgewählten Häftlingen im Todestrakt, aber auch mit anderen involvierten Personen, z.B. Opferangehörigen, Zeugen von Hinrichtungen, Aktivisten gegen die Todesstrafe. Einzelpersonen, aber auch Schulklassen können dieses Angebot nutzen.

Basiswissen Todesstrafe

ist ein Projekt von:

Buch: Erfahrungsberichte

Fortsetzungen: 2016 + 2019

Buch: Beiträge von Todestraktinsassen USA:

NEUAUFLAGE ERSCHIENEN!

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright (C) 2013-2023 by Basiswissen TODESSTRAFE