Todesstrafe - Interaktiver Vortrag an der Schule

Seit rund 15 Jahren biete ich "interaktive Vorträge" speziell für Schulklassen an, die das Thema Todesstrafe im Unterricht behandeln. Für die Schülerinnen und Schüler ist dabei vor allem beeindruckend, dass ich neben meinem Wissen meine persönlichen Erfahrungen einbringen kann. Es handelt sich um ein Angebot speziell für das Rhein-Main-Gebiet bzw. die Region etwa 100 Kilometer im Umkreis um Wiesbaden herum.

 

Nähere Informationen gibt es unter:

www.todesstrafe-vortrag-an-der-schule.de

 

 

Kontakt zu Todestraktinsassen

Ein neues Projekt ermöglicht einen kurzzeitigen Kontakt mit ausgewählten Häftlingen im Todestrakt, aber auch mit anderen involvierten Personen, z.B. Opferangehörigen, Zeugen von Hinrichtungen, Aktivisten gegen die Todesstrafe. Einzelpersonen, aber auch Schulklassen können dieses Angebot nutzen.

Basiswissen Todesstrafe

ist ein Projekt von:

Neu erschienenes Buch:

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright (C) 2013-2017 by Basiswissen TODESSTRAFE